Karriere
WIR STELLEN EIN!
Werde Teil unseres dynamischen Teams. Wir verknüpfen unsere langjährige Tradition mit modernsten Arbeitsmethoden zu einem erfolgreichen Ganzen.
Die Kölner Haus- und Grundbesitzer-Verein Immobilien GmbH ist ein etabliertes Immobilienunternehmen in Köln und bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Dies umfasst die Geschäftsbereiche Hausverwaltung, Haustechnik, Vertrieb, Immobillienbewertung und Finanzierungsberatung.
Als Tochter des Kölner Haus- und Grundbesitzervereins von 1888 stehen wir in der Verantwortung für über 28.000 Mitglieder, wie auch allen anderen Kunden, in allen rechtlichen Belangen und der Interessenvertretung aller Eigentümer.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Property Manager (m/w/d) in Vollzeit
Du bist motiviert, engagiert und flexibel?
Dann verstärke unser Team in der Hausverwaltung!
Diese Aufgaben erwarten dich bei uns:
• Eigenständige Übernahme und serviceorientierte Betreuung der Mieter und Eigentümer eines fest zugeordneten Objektstamms von Wohnimmobilien im kaufmännischen Bereich
• Prüfung und Erstellung von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen vor den Versammlungen
• Regelmäßige Objektbegehungen sowie Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen,
• Auftragsvergabe an Handwerker sowie Koordinierung entsprechender Termine und Rechnungsprüfung
• Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
• Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung
Das wünschen wir uns von dir:
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) und/oder Immobilienfachwirt/-in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Du bist Berufseinsteiger/-in? Auch dann bist du bei uns willkommen!
• Ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
• Eine organisierte und selbständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit
• Belastbarkeit, Kommunikationsgeschick und ein Talent zur Konfliktbewältigung
• Freude an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Eigentümern und externen Partnern
• Führerschein Klasse B
Das bieten wir dir:
• Eine unbefristete Festanstellung bei einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen, denn wir wissen, wie wichtig Sicherheit in der heutigen Zeit ist
• Dazu erhältst du bei uns eine überdurchschnittliche Vergütung sowie Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
• Wir schenken dir zusätzlich noch das Jobticket, denn unsere moderne Geschäftsstelle im Zentrum von Köln ist ideal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden
• Selbstverständlich stehen dir bei uns kostenlose Getränke, wie ausreichend Kaffee und Wasser zur Verfügung
• Wir pflegen eine offene, kollegiale Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
• Wir fördern außerdem die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf, deshalb hast du bei uns flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
• Deine Ideen finden bei uns Gehör, denn Freiraum zur persönlichen Entfaltung sowie beruflichen Entwicklung sind uns wichtig
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen sowie Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail oder ruf uns für ein unverbindliches Erstgespräch an.
Deine Ansprechperson: Sebastian Seitz, s.seitz(at)koelner-hug.de, 0221 5736 143
Aktuelle Stellenangebote
Unterstützung in der Buchhaltung gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit
Du bist motiviert, engagiert und flexibel?
Dann verstärke unser Team in der Buchhaltung!
Diese Aufgaben erwarten dich bei uns:
• Buchung von Zahlungsein- und Ausgängen
• Vorbereitung und Ausführung von sämtlichen Zahlungsläufen
• Pflege von Debitoren- Kreditorenkonten
• Laufende Abstimmung der Konten
• Mahnwesen
• Unterstützung bei Monats- und Jahresabrechnungen
• Vorbereitung von Betriebskostenabrechnungen
Das wünschen wir uns von dir:
• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung oder ähnlicher Position
• Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit der Software DOMUS
• Du hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Eine organisierte und selbständige Arbeitsweise
Das bieten wir dir:
• Eine unbefristete Festanstellung bei einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen, denn wir wissen, wie wichtig Sicherheit in der heutigen Zeit ist
• Dazu erhältst du bei uns eine attraktive Vergütung und dazu übergesetzlichen Mehrurlaub, denn wir wissen, wie wichtig Erholung und Auszeit ist
• Wir schenken dir zusätzlich noch das 49-Euro-Tcket, denn unsere moderne Geschäftsstelle im Zentrum von Köln ist ideal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden
• Selbstverständlich stehen dir bei uns kostenlose Getränke, wie ausreichend Kaffee und Wasser zur Verfügung
• Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits gibt’s natürlich auch
• Wir pflegen eine offene und freundliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
• Wir fördern außerdem die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf, deshalb hast du bei uns flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
• Kontinuierliche fachliche sowie persönliche Weiterbildung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail oder ruf uns für ein unverbindliches Erstgespräch an.
Deine Ansprechperson: Sebastian Seitz, s.seitz(at)koelner-hug.de, 0221 5736 143
WIR BILDEN AUS!
Ausbildung Immobilienkauffrau /-mann (m/w/d) ab 01.08.2023
Du suchst nach einer spannenden Ausbildung mit Zukunftsperspektive bei einem erfahrenen und etablierten Unternehmen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Die Kölner Haus- und Grundbesitzer-Verein Immobilien GmbH bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Diese umfassen die Geschäftsbereiche Hausverwaltung, Haustechnik, Vertrieb mit Maklern, Immobilienbewertung sowie Finanzierungsberatung.
Als Tochter des Kölner Haus- und Grundbesitzervereins von 1888 stehen wir in allen rechtlichen Belangen in der Verantwortung für über 28.000 Mitglieder, wie auch allen anderen Kunden, die uns ihr Eigentum anvertrauen.
Das lernst du in der 3-jährigen Ausbildung bei uns:
- Vermietung und Verkauf von Immobilien
- Bewirtschaftung von Immobilien
- Verwaltung von Immobilien
- Betreuung der Eigentümer und Mieter
Das wünschen wir uns von dir:
- Abitur, Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife mit guten Noten
- Interesse für Themen rund um die Immobilie
- Lernbereitschaft, Engagement sowie Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Professionelles und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
Das bieten wir dir:
- Eine praxisorientierte Ausbildung in einem interessanten Arbeitsumfeld mit qualifizierter Förderung und Betreuung durch Fachleute
- Bei uns musst du nicht nur Kopieren und Kaffee kochen sondern bekommst herausfordernde Aufgaben und arbeitest in einem jungen und kollegialen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
- Deine Ideen finden bei uns Gehör, denn Freiraum zur persönlichen Entfaltung sowie beruflichen Entwicklung sind uns wichtig
- Wir schenken dir das Jobticket, denn unsere moderne Geschäftsstelle im Zentrum von Köln ist ideal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden
- Selbstverständlich stehen dir bei uns kostenlose Getränke, wie ausreichend Kaffee und Wasser zur Verfügung
- Du erhältst Zugang zu Corporate Benefits und tollen Mitarbeiterrabatten
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die Geschäftsführung:
Sebastian Seitz
s.seitz@koelner-hug.de