Sie befinden sich hier:Kölner Haus- und Grund »Der Verein »Das Unternehmen »Kunst im Verein

Kunst im Verein

Kunstinszenierung beim Kölner Haus- und Grundbesitzerverein

Sabina Flora: Schwebende Zeit

Unter dem Titel „Schwebende Zeit“ eröffnet am Freitag, dem 20. September 2019 um 18:00 Uhr der Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 in Pulheim eine ganz und gar ungewöhnliche Ausstellung.

Die Kölner Künstlerin Sabina Flora ist Malerin, Sammlerin und spielerische Visionärin gleichermaßen. Die Themen dieser Ausstellung kreisen um das Thema Zeitlosigkeit, Tanz und surreale Assoziation. Es sind federleichte Sequenzen oder kalkulierte Anhäufungen aus Fundmaterial, spontanen Eingebungen und Zeichnungen, welche direkt sind aber auch rätselhaft und unmittelbar. Hier eine Katze dort ein Affengesicht kombiniert mit Schriftstücken und Zeitungsfetzen mit diesen Bildern wird eingeladen: Gedankenreise nach Lummerland Sprache als Rätsel und Vergangenheit und Gegenwart gehen enge Koalitionen ein.

Erfahren Sie mehr